Geschichte

Die richtige Lösung.

Über 50 Jahre Erfahrung – für optimale Ergebnisse

Die Kanzlei wurde im Jahr 1969 von Dipl. Kfm. Dr. Albert Steidl als Kanzlei Steidl gegründet. 1987 wurde Dr. Sabine Navara, die Tochter von Dipl.-Kfm. Dr. Albert Steidl, Partnerin in der Kanzlei Zobl, Bauer & Partner in Salzburg – dadurch kam es zu einer engen Kooperation zwischen den beiden Kanzleien.

Aus Steidl werden Steidl – Weißbacher und Pinzgau Treuhand

1998 hat sich die Kanzlei Steidl mit der Kanzlei von Dr. Otto Weißbacher zusammengeschlossen, zur Kanzlei Steidl – Weißbacher. Der Beginn von automatischer Datenverarbeitung und Datenaustausch mit den Finanzämtern prägte diese Zeit, Digitalisierung wurde immer wichtiger. Nach über 20 Jahren ist Dipl-Kfm. Dr. Albert Steidl 1991 aus der Kanzlei ausgeschieden, Dr. Otto Weißbacher im Jahr 2000 nach 35 Jahren Tätigkeit: Die Kanzlei wurde zu Pinzgau Treuhand.

Neues Bürogebäude, stetiges Wachstum

Seit 2002 werden zusätzlich zur Steuerberatung auch Wirtschaftsprüfungen angeboten. 2006 wurde am jetzigen Standort in der Loferer Bundesstraße in Saalfelden ein neues Bürohaus gebaut, das allen Anforderungen gerecht wird. Kontinuierliches Wachstum sichert weitere Arbeitsplätze und erforderte 2019 einen Zubau.  

Von Pinzgau Treuhand zu zobl.bauer. Pinzgau

Seit 2015 steht die Dachmarke zobl.bauer. für kompetente, persönliche und lösungsorientierte Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Die vier Partnerkanzleien in Salzburg, Saalfelden, St. Johann und Kitzbühel agieren als eigenständige Kanzleien. Gleichzeitig ermöglicht das zobl.bauer.-Netzwerk die vorhandenen Synergien effizient zu nutzen und den Klienten das Know-how aller Standorte rund um steuer- und wirtschaftsrechtliche Themen anzubieten.

Impressum und Datenschutz