Geschichte

Die richtige Lösung.

Steuerberatung mit langer Tradition

Im Jahr 1962 wurde die jetzige Kanzlei zobl.bauer. Salzburg von Dr. Hans Zobl als Einzelunternehmen gegründet und trotz der kleinen Größe wurden schon in den ersten Jahren wichtige Salzburger Unternehmen und prominente Salzburger betreut. 1971 trat Diplom-Kaufmann Franz Bauer dem Unternehmen bei – Zobl Bauer war geboren.

In den folgenden Jahren kamen neue Partner dazu und das rasche Wachstum an Klienten und Mitarbeitern erfolderte mehrere Übersiedlungen in jeweils größere Büros. 1978 wurde ein modernes, eigenes Bürogebäude in der Mildenburggasse bezogen.

In den 1980er Jahren zählte die Kanzlei von Dr. Hans Zobl und Diplom-Kaufmann Bauer in Salzburg bereits zu den maßgeblichen Steuerberatungsgesellschaften. Mit der Aufnahme weiterer Partner entstand der Firmenname Zobl, Bauer & Partner, der bis 2014 verwendet wurde. Mit den Jahren änderten sich die Partnerschaften, die Kanzlei wurde größer und die Namensgeber verließen die Kanzlei.

Seit der Gründung stieg die Zahl der Klienten, Mitarbeiter und Partner kontinuierlich. Derzeit arbeiten rund 85 Mitarbeiter unter der Leitung von zehn Partnern in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Lohnverrechnung und Unternehmensberatung für große und kleine Klienten aus allen Branchen. Durch ihr umfangreiches Know-how unterstützt das zobl.bauer.-Team seine Klienten optimal in allen Steuerfragen und bietet kompetente sowie persönliche Beratungen.

Von Zobl, Bauer & Partner zu zobl.bauer. Salzburg

2014 vereinheitlichten Zobl, Bauer & Partner sowie die Partnerkanzleien Pinzgau Treuhand und kmp Kitzbühel ihren Auftritt und führten ihre bisherigen Marken zu einer neuen, starken Dachmarke zusammen. Das Ergebnis ist die im Jänner 2015 etablierte Dachmarke zobl.bauer, die als einheitliche Marke für alle bestehenden und zukünftigen Standorte verwendet wird. Die vierte Partnerkanzlei Tiefenbacher & Partner firmiert derzeit noch unter diesem Namen.

Aber auch wenn es jetzt eine starke, gemeinsame Dachmarke gibt: Jede Kanzlei agiert eigenständig und autonom. Das zobl.bauer.-Netzwerk ermöglicht es jedoch, die vorhandenen Synergien und das Know-how aller Standorte effizient zu nutzen und allen Klienten zusätzliches fachliches Wissen aus vielen unterschiedlichen steuer- und wirtschaftsrechtlichen Bereichen zu bieten.