Die richtige Lösung.

zobl.bauer. St. Johann: von 15 auf 34

Autor: Mag. Dr. Birgit Rauscher-König
Datum: 22. Dezember 2020

Die Kanzlei Stöckl firmiert seit September 2020 unter zobl.bauer. St. Johann und wird viel Erfahrung einbringen. Klienten profitieren von dem umfangreichen Fachwissen der nun insgesamt 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lesen Sie, was der neue und der alte Geschäftsführer zum Zusammenschluss sagen!  

Hannes Stöckl übergibt seine Kanzlei

„Nach 38 Jahren gehe ich in Pension und übergebe meine Kanzlei an Wolfgang Gerzer. Ich bin überzeugt davon, dass er mein bestens ausgebildetes Team erfolgreich in die Zukunft führt“, erklärt der 65-jährige Steuerberater und bisherige Kanzleiinhaber Hannes Stöckl. Nach vielen Jahren unermüdlichen Einsatzes freut sich der passionierte Golfspieler und Motorradfahrer auf mehr Zeit mit Familie und Freunden. Seinen Klienten wird er selbstverständlich trotz Pensionierung noch eine Zeit lang mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Wolfgang Gerzer übernimmt und schließt sich mit zobl.bauer. St. Johann zusammen

Hannes Stöckl und sein Nachfolger Wolfgang Gerzer verhandelten gemeinsam den erfolgreichen Zusammenschluss der Kanzlei Stöckl mit der Kanzlei zobl.bauer. St. Johann. So entsteht am gemeinsamen Standort in der Industriestraße 43 in St. Johann eine starke Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, die den Klienten viel Erfahrung, persönliche Beratung und kompetentes Fachwissen bietet.  

Überzeugender Zusammenhalt im Team, starker Partner für Klienten

Wolfgang Gerzer freut sich mit Gerhard Unterberger von zobl.bauer. St. Johann auf die Zukunft: „Unsere Gespräche rund um den Zusammenschluss waren vom Start weg auf Augenhöhe, das Bauchgefühl hat sofort gepasst und wir waren uns schnell einig.“ Durch die Kanzlei zobl.bauer. St. Johann profitiert das Team der Kanzlei Stöckl auf fachlicher Ebene, denn in einem starken Kanzleiverbund kann man sich zum Vorteil der Klienten laufend über die neuen gesetzlichen Vorgaben austauschen. „zobl.bauer. St. Johann steht auf Teamebene für Zusammenarbeit und Zusammenhalt, mit Blick auf die Klienten sind wir somit ein starker Partner und bereit für alle Herausforderungen“,  sind Gerzer und Unterberger überzeugt.

Leitbilder ergänzen sich

Auch die Firmenphilosophien passen perfekt zusammen: fachlich beste Beratung und persönliche, individuelle Kommunikation mit den Klienten – dieser Grundsatz verbindet beide Kanzleien. Gerzer meint ergänzend: „Wir beschäftigen uns schon länger mit der Umsetzung der digitalen Möglichkeiten in der Buchhaltung, Bilanzierung, Personalverrechnung und elektronischen Archivierung. In diesem Bereich wollen wir auch in Zukunft unseren Klienten einen Mehrwert bieten. Mit dem Zusammenschluss ergeben sich hier Synergieeffekte und großes Potential.“

Zwei Partner auf Augenhöhe

Der Geschäftsführer von zobl.bauer. St. Johann, Gerhard Unterberger, freut sich über seine neuen Kolleginnen und Kollegen und betont: „Mit Wolfgang Gerzer habe ich einen Partner gewonnen, mit dem ich mich auf kurzen Wegen verstehe, der Handschlagqualität hat und ähnliche Visionen verfolgt. Wir tauschen uns fachlich direkt und schnell aus, unternehmerische Entscheidungen treffen wir einstimmig – nachdem wir sie gemeinsam diskutiert und reflektiert haben.“

Optimale Größe, viel Fachwissen, langjährige Erfahrung  

„Die neu dazu gekommenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und gleichzeitig auf der sozialen und persönlichen Ebene äußerst kompetent. Sie zeichnen sich durch Engagement und Eigenständigkeit, langjährige Berufserfahrung und umfangreiche Ausbildung aus – und passen super in unser Team. Wir freuen uns sehr!“, meint Gerhard Unterberger und ergänzt: „Gemeinsam sind wir in jeder Abteilung breit aufgestellt, wir können Spitzen gut ausgleichen, Wissen und Arbeitsabläufe bündeln und erweitern. Einen Nutzen haben wir auch bei der Digitalisierung. Die Größe unserer Kanzlei ist nun optimal – und unsere Klienten profitieren von noch mehr Spezialisierung und Fachbereichen!“

Impressum und Datenschutz