Ein Abend voller Kultur, Kulinarik und Kollegialität

Team zobl.bauer. bei der Herbstwanderung 2025 im DomQuartier Salzburg
Mayböck

Gemeinsam unterwegs – das ist nicht nur eine Haltung bei zobl.bauer., sondern auch gelebter Alltag. Im Rahmen unserer traditionellen Herbstwanderung haben wir uns dieses Jahr wieder Zeit genommen, um abseits des Büroalltags gemeinsam Neues zu entdecken. Gestartet wurde direkt von unserer Kanzlei – zu Fuß durch die herbstliche Altstadt Salzburgs, mit dem Ziel: das beeindruckende DomQuartier Salzburg. Die exklusive Führung durch das Museumsquartier ließ uns nicht nur in die über 1300-jährige Geschichte der Fürsterzbischöfe eintauchen, sondern zeigte uns auch, wie vielschichtig Perspektivenwechsel sein können – ein Ansatz, den wir auch im Arbeitsalltag schätzen.

Von der Kanzlei zum Dom – und dann zum Wirtshaus

Nach der kulturellen Stärkung ging’s weiter zur kulinarischen. Nur ein paar Gehminuten entfernt, in der Goldenen Kugel, haben wir den Abend bei Schnitzel, Schweinsbraten und einem kühlen Bier gemütlich ausklingen lassen. Bei lockerem Austausch spürt man schnell, wie familiär und offen unsere Teamkultur ist. Genau solche Momente verbinden – und machen zobl.bauer. zu einem Ort, an dem man nicht nur arbeitet, sondern sich wohlfühlt.

Herbstwanderung bei zobl.bauer. – mehr als nur ein Betriebsausflug

Unsere Frühjahrs- und Herbstwanderungen sind jedes Jahr ein Highlight und ein Ausdruck unserer Überzeugung: Wer gemeinsam geht, kommt weiter. Neben Weiterbildung, Karriereentwicklung und spannenden Mandaten ist uns das Miteinander im Team besonders wichtig.

Wenn du Teil eines dynamischen, offenen und kulturinteressierten Teams sein möchtest – dann bist du bei uns richtig. Schau auf unserer Karriereseite vorbei und werde Teil von zobl.bauer.

 

Autorin: Marlene Mayböck, MA

Datum: 22.09.2025